VERMITTLUNGSABLAUF »

KATZEN »
• JUNGKATZEN »
• STUBENTIGER
• FREIGÄNGER »
• SENIOREN »
• SAMTPFOTEN MIT HANDICAP »
• PATEN GESUCHT »

HUNDE »
KLEINTIERE »
PFLEGESTELLEN GESUCHT »
WIR SIND VERMITTELT »
 
Stubentiger warten auf ein kuschliges Zuhause

Miss Elli - reserviert
   
Alter: geb. 2019
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Status: Abgabetier
vernetzter Balkon: Balkon nicht zwingend erforderlich
Handicap: chron. Schnupfen
   

Darf ich mich vorstellen? Meine Name ist Miss Elli, ich bin eine kleine Prinzessin und der Liebling aller Mitarbeiter im Tierasyl, wo ich vorübergehend lebe. Vorübergehend soll heißen, ich möchte keinesfalls dauerhaft hier bleiben, sondern rasch wieder umziehen. Ist da draußen eventuell jemand, der mich trotz meines Handicaps liebhaben möchte? Ich bin 5 Jahre alt und kuschle furchtbar gerne. Ich liebe es immer ganz viel Nähe und Zeit mit meinen Dosenöffnern zu verbringen. Leider habe ich immer eine „Rotznase“, schulmedizinisch bin ich austherapiert. Aber vielleicht kennen sich meine zukünftigen Besitzer ein wenig mit alternativen Therapien aus oder haben sich Lust damit zu beschäftigen? Mit Artgenossen komme ich übrigens auch gut klar. Weil mein Schnupfen chronisch ist, bin ich auch nicht mehr ansteckend. Ich freue mich auf Menschen die mich kennenlernen möchten, ich bin nämlich eine Traumkatze wie ihr auf den Fotos sehen könnt.

 
 
   
   
   
Lilly ( li. ) & Lacky ( re.)
   
Alter: geb. 2010 / 2011
Geschlecht: weiblich / männlich
Kastriert: ja
Status: Abgabetiere
vernetzter Balkon: Balkon nicht zwingend erforderlich
 

Schweren Herzens und unter Tränen musste sich die Besitzerin von Lilly & Lacky von ihren beiden geliebten Stubentigern trennen. Lilly & Lacky sind ganz liebe, verschmuste und ruhige Katzen, die keine Kleinkinder mögen und es am liebsten ruhig und gemütlich haben. Die Halbgeschwister leben schon ihr ganzes Leben zusammen und werden auch nicht mehr getrennt. Da bei Lacky ein Herzproblem vorliegt, bekommt er täglich eine Tablette. Deshalb würden wir ggfs. einen Dauerpflegevertrag mit Kostenbeteiligung schließen. Wer möchte den beiden gutmütigen Senioren noch ein schönes Zuhause schenken?

 
 
Tom & Trixi - reserviert
   
Alter: geb. ca. 2020
Geschlecht: männlich / weiblich
Kastriert: ja
Status: Abgabetiere
vernetzter Balkon: Balkon nicht zwingend erforderlich
 

Tom & Trixi müssen zunächst einen schweren Schicksalsschlag verdauen. Ihr geliebter Besitzer ist völlig unerwartet verstorben, sodass die beiden ganz lieben Samtpfoten von Familienangehörigen zu uns gebracht werden mussten. Die gutmütigen Katzen müssen sich nun mit der neuen Umgebung anfreunden, durch ängstliche Blicke und Zurückhaltung zeigen sie uns, dass sie wohl noch ein paar Tage brauchen werden. Dennoch möchten wir die beiden hier schon präsentieren, vielleicht finden sich rasch Interessenten für das unzertrennliche Katzenpaar.

 
   
Minko & Minka
   
Alter: geb. 2020
Geschlecht: weiblich/ männlich
Kastriert: ja
Status: Abgabetiere
vernetzter Balkon: ja
 

Mit Minko & Minka möchten wir ein ganz liebes und sehr kontaktfreudiges Katzenpaar vorstellen. Die beiden würden am liebsten den ganzen Tag nur kuscheln und schmusen. Sie suchen viel menschliche Nähe aber auch gegenseitig brauchen sie einander. Deshalb suchen die zwei Stubentiger auch ein gemeinsames Zuhause bei einer netten Familie. Ideal wäre eine großzügige Wohnungshaltung mit vernetztem Balkon.

 
Millie
   
Alter: geb. 2015
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Status: Abgabetier ( derzeit noch bei ihren Besitzern )
vernetzter Balkon: ja
   

Leider müssen sich Millies Besitzer wegen einer Allergie von ihrer Miez trennen.
Wir suchen einfühlsame und geduldige neue Besitzer für sie. Millie ist sehr zurückhaltend und orientiert sich meist an den weiblichen Personen des Haushalts. Hat sie Vertrauen gefasst, sucht sie die Nähe und genießt ab und zu Streicheleinheiten. Sie ist sehr vorsichtig und kommt auch gut allein zurecht.
Eine zweite Katze ist nicht ratsam, ebenso kleinere Kinder.
Bevor Millie zu ihren jetzigen Besitzern kam, war sie sechs Jahre eine Wohnungskatze. Seitdem sie bei ihrer jetzigen Familie liebt, ist sie ab und zu vorsichtig nach draußen gegangen und hat kleine Erkundungstouren ums Haus unternommen. Eine richtige Freigängerkatze ist Millie allerdings nicht, ihr würde sicher auch wieder eine Wohnung mit vernetztem Balkon reichen.

Bei Übergabe können gern Millies Kratzbaum und andere Utensilien mitgegeben werden.

Millie befindet sich nicht im Tierasyl sondern noch bei ihrer Familie. Bei Interesse schreiben Sie uns bitte zunächst eine E-Mail. Gern organisieren wir dann einen Kennenlerntermin:

kontakt@tierasyl-chemnitz.de

 
Ella
   
Alter: geb. ca. 05/2015
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Status: Abgabetier
vernetzter Balkon: ja
   

Die schüchterne Ella kam gemeinsam mit 2 anderen Katzen aus einer Wohnungshaltung zu uns. Wir suchen für sie ein Zuhause, bei katzenerfahrenen Haltern, die Ausdauer, Liebe und Geduld mitbringen. Perfekt wäre es sicherlich, wenn sie dabei von einer Samtpfote unterstützt werden, die Ella zeigen kann, wie schön das Zusammenleben mit uns Menschen sein kann. Es kann sein, dass Ella ggf. etwas mehr Bezug zu einer männlichen Person aufbauen kann. Deshalb wäre es schön, wenn sie sich eine Bezugsperson raussuchen kann.

 
Garfield
   
Alter: geb. ca. 04/2020
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Status: Abgabetier
vernetzter Balkon: ja oder Freigang
   

Garfield ist ein wirklicher charmanter und ganz hinreißender kleiner Prinz. Er ist nicht nur bildschön sondern auch sehr freundlich und dem Menschen zugewandt. Garfield möchte immer dabei sein, wünscht sich Streicheleinheiten und liebevolle Menschen die es gut mit ihm meinen. Wir schätzen Garfield als den idealen Familienkater der auch mit größeren Kindern gut zurechtkommt.

 
 
 
 
Info: Tierbeschreibungen basieren auf Beobachtungen im Tierheim oder auf Informationen Dritter bzw. der Vorbesitzer und stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar.

 



       
         
 
   
 
Spendenkonto:

Sparkasse Chemnitz

IBAN: DE45 870 50000 3510 0018 41
BIC: CHEKDE81XXX

letzte Aktualisierung 23.04.2024