VERMITTLUNGSABLAUF »

KATZEN »
• JUNGKATZEN »
• STUBENTIGER »
• FREIGÄNGER
• SENIOREN »
• SAMTPFOTEN MIT HANDICAP »
• PATEN GESUCHT »

HUNDE »
KLEINTIERE »
PFLEGESTELLEN GESUCHT »
WIR SIND VERMITTELT »
 

Unsere Freigänger


   
 
Günther
   
Alter: geb. ca. 05/2016
Geschlecht: männlich
Kastriert: Ja
Status: Fundtier

Wir möchten hiermit unseren stattlichen Kater Günni vorstellen! Aktuell ist er noch etwas zurückhaltend uns Zweibeinern gegenüber aber wir glauben, dass Günni nur blufft und eigentlich einen ziemlich weichen Kern hat. Mittlerweile nascht er z.B. auch Leckerlis aus der Hand. Wir wissen auch, dass er vor einer Weile eine Katzenliebhaberin zugelaufen ist, diese betreute ihn eine Zeitlang fürsorglich. Günni zeigte sich dort als ganz verschmuste, freundliche und aufgeschlossene Katze die keineswegs Scheu vor dem Menschen hat. Sicherlich hat Günnis Verhalten etwas mit der ihm unbekannten Umgebung und Tierheimsituation zu tun. Aktuell verhält er sich seinen Artgenossen gegenüber neutral, für eine Zweithaltung scheint er uns geeignet zu sein. Sicher ist jedoch, dass ihm in seinem zukünftigen Zuhause nach entsprechender Zeit der Eingewöhnung, wieder Freigang ermöglicht werden sollte. Deshalb setzen wir eine ruhige und für Katzen relativ ungefährliche Wohngegend voraus.

 
   
 
Hugo
   
Alter: geb.
Geschlecht: männlich
Kastriert: Ja
Status: Fundtier
   

Hugo ist ein Fundkater der sich anfangs als ziemlich unkooperativ und launisch zeigte. Inzwischen hat sich der hübsche Hugo jedoch überlegt, dass es wohl dauerhaft keine so gute Idee ist, mit uns Zweibeinern auf Konfrontation zu gehen. Deshalb hat er sich entschieden, seine ganz liebenswerte Seite zu zeigen. Hugo ist nämlich keineswegs ein ausgewilderter Straßenkater sondern ein SUPERSCHMUSER! Er kann inzwischen von Streicheleinheiten gar nicht mehr genug bekommen und wünscht sich deshalb ganz dringend ein tolles Zuhause bei Menschen die ihm viel Liebe und Zuwendung schenken möchten. Freigang im neuen Heim ist natürlich wieder erwünscht.

 
   
 
Locky
   
Alter: geb. ca. 2021
Geschlecht: männlich
Kastriert: Ja
Status: Fundtier
   

Als unkastrierte Streuner machte Locky die Nachbarschaft unsicher. Deshalb musste er eingefangen und zu uns gebracht werden. Inzwischen ist der wunderschöne Kater kastriert. Er ist ein zurückhaltendes Tier, dass menschliche Nähe erst kennenlernen muss. Locky zeigt aber bereits Neugier und Interesse, ebenfalls an Artgenossen mit denen er sich jetzt, nach erfolgter Kastration, richtig gut verträgt. Für Locky suchen wir eine Familie mit Katzenerfahrung und der nötigen Geduld sein Vertrauen zu gewinnen. Ein zahmer Katzenkumpel darf gern vorhanden sein.

 
Findus-reserviert
   
Alter: geb. 2022
Geschlecht: männlich
Kastriert: Ja
Status: Fundtier
   

Der aufgeschlossene und sehr freundliche Findus ist im Chemnitzer Umland einer Familie vor längerer Zeit zugelaufen. Ein Besitzer konnte trotz intensiver Suche nicht ausfindig gemacht werden. Schließlich fand Findus bei uns Unterschlupf. Inzwischen ist der junge Kater dessen Alter auf ca. 1-3 Jahre geschätzt wird kastriert und vermittlungsbereit. Findus ist sehr verschmust und gutmütig, ein idealer Familienkater, der sich nach entsprechender Eingewöhnungszeit wieder Freigang wünscht.

 
Addi
   
Alter: geb. 04/2023
Geschlecht: männlich
Kastriert: Ja
Status: Abgabetier
   

Addi ist ein aufgeweckter, unheimlich süßer und schmusiger kleiner Bub. Auch mit Artgenossen kommt Addi gut klar, er eignet sich unserer Meinung nach bestens für eine Zweithaltung als Spielpartner für ein Tier im ähnlichen Alter. Auf uns macht Addi derzeit einen sehr agilen Eindruck, deshalb befürworten wir bei ihm Freigang im neuen Zuhause aber in ganz ruhiger Wohngegend.

 
 
Info: Tierbeschreibungen basieren auf Beobachtungen im Tierheim oder auf Informationen Dritter bzw. der Vorbesitzer und stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar.
 

 



       
         
 
   
 
Spendenkonto:

Sparkasse Chemnitz

IBAN: DE45 870 50000 3510 0018 41
BIC: CHEKDE81XXX



letzte Aktualisierung 26.03.2024