VERMITTLUNGSABLAUF »
KATZEN »
HUNDE »

KLEINTIERE »
• ZWERGKANINCHEN
• MEERSCHWEINCHEN »
• VÖGEL »
• CHINCHILLAS / DEGUS »
• RATTEN / MÄUSE / HAMSTER »

PFLEGESTELLEN GESUCHT »
WIR SIND VERMITTELT »
 
Zwergkaninchen / Widderkaninchen

   
 
 
Flecki
   
Alter: geb. 01/2023
Geschlecht: weiblich
Kastriert: nein
 

Unsere 10 Monate alte Kaninchendame Flecki wünscht sich ein artgerechtes Heim bei Artgenossen. Momentan kann sie nur in Innenhaltung vermittelt werden, da sie aus einer solchen stammt. Abgegeben wurde sie bei uns im Tierschutzverein, da sie angeblich aggressiv sei…bisher keine Spur davon. Sie ist ein ganz liebes Langohr, dass als Kinderspielzeug angeschafft wurde. Jetzt soll ihr Leben endlich kaninchengerecht werden. Flecki ist auch noch kein Frischfutter gewohnt.

 
Maxi
   
Alter: geb. ca. 2022
Geschlecht: weiblich
Kastriert: nein
   

Die Zwerghäsin Maxi ist eher Mini. Das kleine Hasenmädel hat es faustdick hinter ihren kurzen Öhrchen. Sie benötigt dringend einen Kastraten in großzügiger Haltung, um zu begreifen, wie schön ein Kaninchenleben sein kann. Die Kleine ist 1 Jahr alt.

 
Pixi
   
Alter: geb. ca. 2019
Geschlecht: weiblich
Kastriert: nein
   

Ich bin Pixie, 4 Jahre jung und suche einen netten langohrigen Junggesellen mit großzügigem Quartier (momentan nur Innenhaltung). Ich esse gern vegetarisch und bin sehr sportlich. Meine Vorlieben liegen im Sprint, ab und an bin ich auch im Tiefbau tätig und lege in Gärten gern Gänge an.

 
 
   
 
Piet & Hermine
   
Alter: geb. 2017/2018
Geschlecht: männlich/weiblich
Kastriert: ja
 

Schnuff - ich heiße Piet und das kleine weiße Bündel ist Hermine, meine Frau. Wir sind beide Rentner und unser Frauchen ist leider verstorben. Deshalb mussten wir ganz schnell ins Tierheim hoffen jedoch, dass wir ganz schnell wieder ein liebevolles Plätzchen finden, wo wir unseren Lebensabend verbringen dürfen.

 
 
Henry
   
Alter: geb. 2020
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
 

Das ist der 4 jährige Henry, er ist die Außenhaltung gewöhnt und sucht nun nach einem neuen Zuhause, da seine Partnerin verstorben ist. Henrys Besitzer möchten die Kaninchenhaltung aufgeben, deshalb soll Henry vermittelt werden.

Bitte schreiben Sie uns bei weitergehendem Interesse eine E-Mail, gern organisieren wir dann einen Kennenlerntermin:

kontakt@tierasyl-chemnitz.de

 
 

Keine Einzelhaltung von Kaninchen ! Kaninchen leben normalerweise in großen Gruppen zusammen
...
Hier erfahren Sie mehr dazu... »

Viele wichtige Informationen zu Haltung, Ernährung, Unterbringung, Gesundheit ect. finden Sie unter:

www.diebrain.de

www.kaninchenwiese.de


 

zooplus.de

       
         
 
   
 
Spendenkonto:

Sparkasse Chemnitz

IBAN: DE45 870 50000 3510 0018 41
BIC: CHEKDE81XXX



letzte Aktualisierung 20.02.2024