VERMITTLUNGSABLAUF »
KATZEN »
HUNDE »

KLEINTIERE »
• ZWERGKANINCHEN
• MEERSCHWEINCHEN »
• VÖGEL »
• CHINCHILLAS / DEGUS »
• RATTEN / MÄUSE / HAMSTER »

PFLEGESTELLEN GESUCHT »
WIR SIND VERMITTELT »
 
Zwergkaninchen / Widderkaninchen

Whoppi,William & Winston
   
Alter: geb. 05/2021
Geschlecht: männlich / weiblich
Kastriert: ja
   

Im Mai 2021 erblickten 3 zuckersüße Langohren das Licht der Welt. Die drei Geschwister, ein Mädchen und zwei Jungs, suchen nun ein Zuhause - am besten gemeinsam (das wäre traumhaft) oder als Pärchen und einer der Jungs in Zweithaltung. Es ist sowohl eine Außenhaltung in einem ansprechend gestaltetem und vollständig abgesicherten Gehege als auch eine großzügige Wohnungshaltung mit ausreichend Freilauf denkbar. Wie groß die drei werden, ist noch nicht absehbar, da wir die Elterntiere nicht kennen. Da Kaninchen Auslauf brauchen, sollte großzügig geplant werden.  Sollten sich zeitnah Interessenten finden, würden wir eine Frühkastration der Böckchen befürworten und finanziell unterstützen, da die Kaninchen so zusammenbleiben könnten, ohne die Geschwister wegen Geschlechtsreife zu trennen. Wir freuen uns auf Interessenten und darauf, mehr über die künftigen Haltungsbedingungen zu erfahren, gern können Fotos gezeigt werden.

 
Raika - reserviert
   
Alter: geb. 04/2021
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
   

Kaninchenmädchen Raika wurde im April diesen Jahres geboren und kam mit ihrer Mama und ihrer Schwester zu uns. Nun sucht auch Raika noch ein schönes Zuhause mit großzügigem Freigang in einer kaninchengerechten Wohnungshaltung. Wir möchten Raika gern in eine Zweithaltung zu einem kastrierten Böckchen vermitteln. In Außenhaltung können wir Raika aufgrund des bevorstehenden Winters nicht mehr geben. Wissen sollten die neuen Besitzer des Hasenmädchen, dass ihr eines vorderes Füßchen beim Hoppeln etwas wegrutscht. Sonst ist die kleine braune Häsin aber gesund, munter und aufgeweckt.

 
 

Keine Einzelhaltung von Kaninchen ! Kaninchen leben normalerweise in großen Gruppen zusammen
...
Hier erfahren Sie mehr dazu... »

Viele wichtige Informationen zu Haltung, Ernährung, Unterbringung, Gesundheit ect. finden Sie unter:

www.diebrain.de

www.kaninchenwiese.de


 

zooplus.de

       
         
 
   
 
Spendenkonto:

Sparkasse Chemnitz

IBAN: DE45 870 50000 3510 0018 41
BIC: CHEKDE81XXX



letzte Aktualisierung 07.10.2021