VERMITTLUNGSABLAUF »
KATZEN »
HUNDE »

KLEINTIERE »
• ZWERGKANINCHEN »
• MEERSCHWEINCHEN »
• VÖGEL »
• CHINCHILLAS / DEGUS
• RATTEN / MÄUSE / HAMSTER »

PFLEGESTELLEN GESUCHT »
WIR SIND VERMITTELT »
 

Chinchillas / Degus


Chinchillas:
Sparrow
   
Alter: geb. ca. 2019
Geschlecht: männlich
Kastriert: nein
   

Unser kleiner flinker Sparrow sucht einen neuen Kuschelkumpel mit einem artgerechten Zuhause. Sparrow kam mit seinem Bruder in unseren Tierschutzverein. Ursprünglich stammen beide aus einem Vermehrerhaushalt und wurden nach einiger Zeit vermittelt, leider trennten sich die Besitzer und die Jungs kamen zu uns zurück. Beide hatten einige gesundheitliche Baustellen, die behandelt werden mussten, wie einen Bauchnabelbruch und eine Rißwunde. Zu allem Unglück verstritten sich die Brüder und suchen jetzt getrennt ein Plätzchen. Jetzt soll es endlich das richtige Für-Immer-Zuhause werden. Der kleine Mann ist ca. 2 Jahre alt, dominant, frech und flink. Er sucht einen gleichgeschlechtlichen Kumpel, da Sparrow nicht kastriert ist. Er befindet sich auf einer Pflegestelle des Vereins.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte zunächst per E-Mail an uns:

kontakt@tierasyl-chemnitz.de

 
Blackbeard
   
Alter: geb. ca. 2019
Geschlecht: männlich
Kastriert: m Ja/ w-Nein
   

Unser kleiner Herzensbrecher „Blackbeard“ wünscht sich sehnlichst ein artgerechtes Zuhause mit einem neuen Freund zum Kuscheln. Der kleine Schatz ist nicht dominant, sehr gutmütig und bis jetzt hat es das Leben noch nicht besonders gut mit ihm gemeint. Er wurde in einer „Möchtegern-Zucht“ geboren, nachdem man merkte, dass die Baumärkte die Tiere nicht mehr abkaufen, wurde er mit seinen Brüdern zu uns ins Tierheim gebracht. Später wurde er für kurze Zeit mit seinem Bruder vermittelt, als die Besitzer sich trennten, gaben sie die Jungs wieder bei uns ab, allerdings Blackbeard mit einer riesigen Wunde. Wir gaben die Jungs daraufhin auf eine Pflegestelle. Kurz darauf diagnostizierte die Tierärztin auch noch einen Nabelbruch bei ihm. Die OP überstand er super. Zu allem Übel verstritt sich einige Zeit später sein Bruder Sparrow mit ihm, sodass beide getrennt ein Heim suchen. Wer hat ein Herz und die Erfahrung für das zweijährige liebe Böckchen? Blackbeard ist ernährungssensibel, deswegen werden Halter mit Erfahrung gesucht.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte zunächst per E-Mail an uns:

kontakt@tierasyl-chemnitz.de

 

 

Viele wichtige Informationen zu Haltung, Ernährung, Unterbringung, Gesundheit ect. von vielen verschiedenen Nagern finden Sie unter: www.diebrain.de


  zooplus.de
       
         
 
   
 
Spendenkonto:

Sparkasse Chemnitz

IBAN: DE45 870 50000 3510 0018 41
BIC: CHEKDE81XXX

 

 

letzte Aktualisierung 07.09.2021