VERMITTLUNGSABLAUF »
KATZEN »
HUNDE »

KLEINTIERE »
• ZWERGKANINCHEN »
• MEERSCHWEINCHEN »
• VÖGEL »
• CHINCHILLAS / DEGUS
• RATTEN / MÄUSE / HAMSTER »

PFLEGESTELLEN GESUCHT »
WIR SIND VERMITTELT »
 

Chinchillas / Degus


 
Degus
   
Alter: geb. 2022
Geschlecht: männlich
Kastriert: nein
 

Unsere beiden quirligen und unheimlich neugierigen Degujungs (2 Jahre) sind auf der Suche nach neuen Kräuter- & Blättergebern. Beide kommen an die Hand, um Leckerchen zu haschen. Die niedlichen Kerlchen weißen beide eine einseitigen Trübung der Hornhaut auf, sie kommen damit jedoch super zurecht.

 
 
2 Chichillaböckchen
   
Alter: unbekannt
Geschlecht: männlich
Kastriert: nein
 
Wir haben diese 2 Tiere aus einem Großnotfall mit insgesamt 200 Tieren übernommen. Die zahlreichen Chinchillas lebten unter schlimmsten Bedingungen, eingepfercht in winzigen Käfigen, in einem dunklen Keller ohne Tageslicht. Wegen Tod des Besitzers, wurden die armen Tiere endlich aus ihrer Lage befreit und nun deutschlandweit in verschiedenen Tierheimen und Pflegestellen, verteilt. Wir konnten 2 Plätze bereitstellen und wünschen uns sehr, dass die liebenswerten Böckchen bald in einem tollen und vorallem artgerechten Zuhause in einer großzügigen Voliere bei erfahrenen Chinchillahaltern ein Heim auf Lebenszeit finden werden.
 

 

Viele wichtige Informationen zu Haltung, Ernährung, Unterbringung, Gesundheit ect. von vielen verschiedenen Nagern finden Sie unter: www.diebrain.de


 
       
         
 
   
 
Spendenkonto:

Sparkasse Chemnitz

IBAN: DE45 870 50000 3510 0018 41
BIC: CHEKDE81XXX

 

 

letzte Aktualisierung 13.04.2024